Stellenbörse

Wir suchen aktuell für unsere 
Hauptniederlassung in Dresden:

Ingenieur*in Tiefbau / Kanalsanierung als Projektleitung (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams wird ein/e Planer*in / Projektleitung mit abgeschlossenem Studium (Bauingenieur*in, Siedlungswasserwirtschaft, Tiefbau oder vergleichbar), gern mit erster Berufserfahrung, für unser Büro in Dresden gesucht.


Wünschenswert wären erste Erfahrungen / Kenntnisse im Bereich Planung Neubau von Trinkwasser- und Abwasserleitungen und / oder Kanalsanierung, gern als zertifizierte/r Kanalsanierungsberater*in.


Der Einsatz erfolgt sowohl im Büro als Planer*in (Umsetzung der Leistungsphasen der HOAI, Planung, Kalkulation etc.), als auch direkt vor Ort auf den jeweiligen Baustellen (Bauleitung, Bauabnahme etc.).


Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Kundenorientierung, Fachlichkeit, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen aus.


Aufgrund der Repräsentanz unseres Unternehmens in den jeweiligen Projekten vor Ort wird fachliches und kommunikatives Verhalten auf den Baustellen jeweils im Bezug zu den jeweiligen Partnern vorausgesetzt. Ein sicheres Auftreten zählt hier ebenso dazu, wie die souveräne fachliche Kompetenz.


Ein PKW-Führerschein muss vorhanden sein, da wir bundesweit tätig sind. Hierzu zählt auch die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Dienstreisen zur Baustellenabwicklung und zum Kundenkontakt mit einem Dienst-PKW.


Ein strukturiertes, ingenieurmäßiges Vorgehen auch in mehreren parallelen Projekten ist Grundlage für ein erfolgreiches Arbeiten.

 

Kenntnisse:
• Kanalneubau / Kanalsanierung
• Kenntnisse im Vergaberecht,
• Kenntnisse der VOB,
• Kenntnisse der HOAI und
• der Angebotsbearbeitung

 

Aufgaben:
• Begutachtung von Kanalisationen bzw. Beurteilung deren baulicher Zustände
• Planung Neubau für Kanalisationen und Trinkwasser
• Planung von Kanalsanierungsmaßnahmen
• Ausschreibung, Vergabe, Leistungsbeschreibung
• Kalkulation und Kostenberechnung
• Bauleitung inkl. der Führung von Bauberatungen
• Bauabnahme

 

Profil:
• ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur*in
• gern auch als Absolvent
• Grundkenntnisse Kanalsanierung / Planung Neubau von Trinkwasser- und Abwasserleitungen
• Führerschein PKW

 

Wir bieten:
• Vollzeitstelle 40 Stunden/Woche bzw. nach Vereinbarung

• attraktives Gehalt, nach Qualifikation
• unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive

• umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet

• Weiterbildungen (intern und extern)
• Dienstwagen bei Bedarf
• Verdienst: nach Vereinbarung
• Arbeitsbeginn: Einstellung ab 01.10.2024

Büroassistenz (m/w/d)
Projektbearbeitung

Bewerbungen senden Sie bitte an: ibschulz@gutachter-kanal.de unter Angabe des frühsten Eintrittstermins, der Gehaltsvorstellungen sowie der möglichen wöchentlichen Arbeitszeit.

Für unsere Hauptniederlassung in Dresden suchen wir eine Büroassistenz (m/w/d) mit abgeschlossener kaufmännischer Berufsausbildung und gerne auch erster Berufserfahrung im Assistenzbereich.


Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von ca. 30 - 40 Stunden, je nach Vereinbarung.


Unsere Schwerpunkte liegen in der Begutachtung von Kanal-TV-Inspektionen und Planung von Kanalsanierungsmaßnahmen von kommunalen und industriellen Entwässerungen sowie Grundstücksentwässerungsanlagen. 

 

Weiterhin sind wir als Projektsteuerer in verschiedenen Bereichen tätig.


Wir bieten dabei eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem stetig wachsenden Unternehmen.


Wir sind ein junges Team und suchen Sie, wenn Sie ebenfalls eine engagierte und strukturierte Arbeitsweise lieben. Bestenfalls haben Sie bereits Erfahrungen in der Bearbeitung von Projekten und können problemlos mit Office-Anwendungen umgehen.


Ein ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationstalent sowie eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise werden vorausgesetzt.


Freundliches Auftreten und hohes Engagement sowie kundenorientiertes und zuverlässiges Handeln runden das Profil ab.

 

Kenntnisse:

• umfassende MS-Office-Kenntnisse
• Erfahrungen im Assistenzbereich
• verhandlungssichere Deutschkenntnisse, min. Niveau C1

 

Aufgaben:
• Unterstützung der Geschäftsleitung und der Projektleiter/innen bei der Projektbearbeitung
• allgemeine Korrespondenz und administrative Tätigkeiten
• Vor- und Nachbereitung von Geschäftsterminen
inkl. Reiseplanung
• Terminvereinbarung mit Auftraggebern
und -nehmern, Besucherbetreuung
• Mitwirken bei der Bearbeitung von Gutachten
• Rechnungs- und Angebotsstellung
• Unterstützung bei Ausschreibungen
• Schnittstelle zwischen den Projektleiter/innen
• Erstellung von Auswertungen
• Mitwirken bei der Planung und Organisation einer großen Tagung im Internationalen Congress Center Dresden

 

Profil:
• eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
• erste Berufserfahrung

 

Wir bieten:
• Vollzeitstelle, 30 - 40 Stunden/Woche

• attraktives Gehalt, nach Qualifikation
• unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive
• umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet
• familienfreundliche Arbeitszeiten
• Verdienst: nach Vereinbarung
• Arbeitsbeginn: Einstellung ab 01.10.2024

Jenny Hänsel

B. A. (BWL)

 

Projektsteuerung und Projektcontrolling

 

Zertifizierte 

Projektmanagement-Fachfrau

IPMA Level D

Ihre Ansprechpartner

Torsten Schulz

Dipl.-Ing. (TU)

 

Geschäftsführer &
Gutachter

 

Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für 

Kanalinspektion und -sanierung

Logo

Ingenieur- und Gutachterbüro Schulz, Wehlener Straße 46, 01279 Dresden

Tel.: 0351-269930     E-Mail: ibschulz@gutachter-kanal.de

©Ingenieur- und Gutachterbüro Schulz - Alle Rechte vorbehalten.

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